I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines
1.) Ausschließlich nachstehende Geschäftsbedingungen gelten für die uns (Fred Weinert, WeiSe-Dienstleistungen) erteilten Bestellungen und Aufträge, auch wenn auf sie nicht ausdrücklich Bezug genommen wird.
Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen. Vertragsabschluss (Geschäftskunden, Unternehmen)
1.) Die Darstellung in Katalogen und Prospekten stellt kein verbindliches Vertragsangebot dar.
2.) Mit einer Bestellung oder Auftragserteilung gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab. An dieses ist er 8 Wochen gebunden.
Das Angebot wird angenommen durch eine Auftragsbestätigung, Vertragsunterzeichnung oder Lieferung der bestellten Ware.
Preise
1.) Die Angebotspreise sind freibleibend und unverbindlich. Sie verstehen sich in Euro, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Lieferung (Unternehmen, Händler)
1.) Die Mindestabnahme für Warenlieferungen beträgt 150,00 Euro Netto- Warenwert für Pyrotechnik und 100,- für alle anderen Waren, verpackungsfrei, zuzüglich der Frachtkosten. Für Bestellungen unter dem Mindestbestellwert wird ein Mindermengenzuschlag von 10,00 € berechnet.
Retoursendungen bedürfen unserer Zustimmung und müssen frei vorgenommen werden.
Warenlieferungen ab 500,00 € netto der Kategorie 1, sonstige Waren (ausgenommen Fackeln) oder
ab 1500,00 € netto (Kategorie 2, T1, P1) erfolgen innerhalb Deutschlands frei Haus. Der Warenversand (ausgenommen Feuerwerk) an Auslandskunden erfolgt nur in bestimmte EU-Länder auf Anfrage und gegen Vorkasse im Rahmen von Paketsendungen, zu den jeweiligen Versandbedingungen und Kosten der Versandunternehmen.
2.) Die Gefahr des Verlustes oder der Verschlechterung der Ware gehen mit deren Auslieferung an Geschäftskunden an die Versandfirma und den Kunden über.
Dies gilt ebenso für die Gefahr einer verzögerten Lieferung. Bei verspäteten Lieferungen oder Nichtlieferung infolge höherer Gewalt hat der Besteller keinerlei Anspruch auf
Schadenersatz.
3.) Lieferungen an Neukunden oder an Kunden die vereinbarten Zahlungsfristen nicht nachgekommen sind, erfolgen nur gegen Vorkasse.
4.) Ausschließlicher Erfüllungsort für die Lieferung und Zahlung ist 01968 Senftenberg OT Sedlitz.
Mängel
1.) Erkennt der Kunde bei Erhalt der Lieferung Schäden, hat er sich bei Annahme, diese vom Transportunternehmer schriftlich bestätigen zu lassen.
2.) Offensichtliche Mängel sind nach Empfang unverzüglich schriftlich mitzuteilen.
Versteckte Mängel sind unmittelbar nach Erkennen, jedoch spätestens nach 30 Tagen schriftlich zu rügen. Zur Fristwahrung reicht die fristgerechte Versendung.
Die Beweislast obliegt dem Kunden. Danach gilt die Ware als genehmigt.
3.) Ausgeführte Dienstleistungen sind durch den Kunden bei Beendigung, bzw. Übergabe sofort abzunehmen und Mängel schriftlich festzuhalten.
Zahlung
1.) Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen ab Vorlage oder, wenn eindeutig auf der Rechnung ausgewiesen, der angegebenen Frist ohne Abzug fällig und zahlbar.
Skonto oder Rabatte sind nur nach schriftlicher Vereinbarung möglich.
2.) Bei Überschreitung der vereinbarten Zahlungsfrist kommen, ohne dass es einer Inverzugsetzung bedarf, Verzugszinsen in Höhe von 6% über dem jeweiligen Landeszentralbankdiskontsatz, sowie alle weiteren entstandenen Kosten in Anrechnung.
Teillieferungen gelten hinsichtlich der Zahlung als selbstständig. Ist der Besteller mit Zahlung einer Rechnung in Verzug, so sind wir berechtigt, weitere Lieferungen bis zur Bezahlung einzustellen.
Onlinehandel (Shopbestellungen für Verbraucher)

Es gelten die im Shop angegebenen Allgemeinen Geschäftbedingungen und Kundeninformationen.